Familien im Schwäbischen Albverein

Bei unserer Familiengruppe werden kinder- bzw. familienfreundliche Veranstaltungen angeboten, d. h. der Spass steht immer im Vordergrund. Bei Wanderungen gibt es immer leicht bis sehr leicht begehbare kürzere Strecken. Das Thema steht im Vordergrund. Meist sind die Strecken auch mit Kinderwagen zu bewältigen.

Wir würden uns über Anregungen, Ideen und natürlich auch Mithilfe sehr freuen, damit wir den einen oder anderen Programmpunkt noch hinzufügen und auch im nächsten Jahr ein tolles Familienprogramm auf die Beine stellen können.

Bitte an unsere Familienwartin wenden unter familienwart@albverein-spaichingen.de.

Termine im Jahresprogramm speziell für Familien

Das komplette Jahresprogramm zum Ausdrucken im PDF-Format: Download

Haftung
Die Teilnahme an unseren Wanderungen und Fahrten erfolgt in jedem Falle auf eigenes Risiko. Die Wanderführer und Fahrer von PKWs können für entstandene Schäden nicht in Anspruch genommen werden.

Zu allen unseren Wanderveranstaltungen sollte, soweit nichts anderes angegeben ist, ein Rucksackvesper mitgenommen werden.

Bei Fahrten mit dem PKW werden immer Fahrgemeinschaften gebildet. Die Fahrer erhalten ein entsprechendes Fahrtgeld. Nähere Hinweise zu den einzelnen Veranstaltungen können in der Presse, in unserem Kästle (Hauptstrasse 104 an der Hauswand Hotel Engel) oder hier auf der Webseite nachgelesen werden.